4. Italo-Treffen des Italo-Stammtisches Maifeld

Vom 20. bis zum 22. August 1999 hatten wir wieder unser alljährliches Treffen in Kehrig. Ganz im Gegensatz zu den Vorjahren war das Wetter am Freitag schon hervorragend, und das sollte auch bis zum Sonntag so bleiben. Schon während des Aufbaus kamen die ersten Gäste, welche sich auf einer Urlaubstour befanden, auf unseren Platz.

Foto4.jpg (45082 Byte)

Die Firma Zweirad-Wagner aus Mayen hatte wie in den Vorjahren auch die gesamte Palette aktueller Ducati- und Aprilia-Motorräder ausgestellt; außerdem hatten auch unsere Stammtischleute ein paar Ihrer „Schätze" aus den Garagen geholt und den Besuchern zur Schau gestellt; eine Sache, die wir im nächsten Jahr noch ausbauen wollen. Bis zum Samstagmorgen wurde so in gemütlicher Runde so manches Glas Bier geleert. Am Samstag wurde dann ab etwa 11.00 Uhr der Platz auf unserem Gelände eng, kein Wunder bei diesem herrlichen Wetter.

Foto3.jpg (52603 Byte)

Am Samstag Nachmittag starteten wir wieder unsere Rundfahrt, an der diesmal knapp 50 Italienische Motorräder teilnahmen; in einer großen Schleife ging es über das Maifeld bis hinunter zur Mosel und wieder zurück. Die Ankunft auf dem Platz gestaltete sich etwas chaotisch, da in der Zwischenzeit noch neue Besucher und Italo-Fans gekommen waren. Die Nacht zum Sonntag war mal wieder viel zu kurz, doch bei einem kräftigen Frühstück konnte man sich dann auch wieder stärken. Auch am Sonntag kamen noch viele Italo-Fahrer und auch Schaulustige zum Mittagessen oder Kaffe und Kuchen.

Foto5.jpg (57826 Byte)

Überhaupt kann man sagen, daß unsere Veranstaltung auch bei der umliegenden Bevölkerung sehr gut ankam; die An- und Abfahrenden Motorräder sowie die Ausschilderung in Italofarben waren wohl unschwer zu übersehen(-hören). Auch nach der vierten Veranstaltung auf diesem Gelände gab es hier noch niemals irgendeine Beschwerde bezüglich der Lautstärke unserer Motorräder, auch bei offenen Conti- oder Lafranconi Rohren nicht; im Gegenteil: führende Vertreter der örtlichen Rentnerfraktion bemerkten, daß die ganzen „modernen" Motorräder keinen ordentlichen Klang mehr hätten.

Foto7.jpg (60156 Byte)

Abschließend kann man sagen, daß uns (und hoffentlich auch den Gästen) diese Veranstaltung wieder sehr viel Spaß gemacht hat. Es ist schön, daß man für eine Veranstaltung auch in einem solchen Rahmen noch soviel Zuspruch erhält.